Hört ihr schon das Jubeln?

Das ist doch die Weihnachtstextur. Und mit den allerbesten Weihnachts- und Jahresendzeitgrüßen verabschiedet sich artscenico nach einem sehr ereignisreichen Jahr 2022.

Das startete im Mai mit „CREATURES – Ein performatives Live Konzert“ in der wunderschönen Trauerhalle des Haupfriedhofes in Dortmund. Dann folgte im Sommer – wieder auf dem Hauptfriedhof – „LOST IN WONDERLAND – Creatures II“, ein Stück, das mit dem spielte, was wir Realität nennen. Oder Identität. Im Herbst folgte dann die Uraufführung des Stücks „Die Erregten“; Wortkaskaden, Ausbrüche, Schimpf und Schande, etc. kompakt und gnadenlos auf der Bühne an und unter einem Tisch innerhalb von achtzig Minuten. Das Jahr haben wir dann mit einem dreitägigen Symposium unter dem Titel „Nachdenkstürmerei“ geschlossen, indem wir öffentlich mit Gästen in einer sich rasant wandelnden Welt  – nicht nur wegen Corona – über die Zukunft des Theaters nachgedacht haben.

Und nächstes Jahr? 2023? Im kommenden Wintervierteljahr wird es zu einer Fortführung von CREATURES geben mit dem Teil „Sound of Silence“. Des Weiteren ist in Planung ein Festival in Zusammenhang mit anderen 3 Ruhrgebietsstädten. Mehr sei noch nicht verraten. Wir werden aber rechtzeitig darüber informieren.

Nach oben scrollen