CREATURES III – Sound of Silence

In der neuesten artscenico-Produktion begaben sich die Zuschauer*innen, geführt in einer Gruppe, auf eine Winterreise über den Dortmunder Hauptfriedhof . Lyrische, szenische und musikalische Sequenzen wechselten sich ab, mal still, mal weniger still.

Die Textgrundlagen stammen aus Musikwerken von Fred Bertelmann über Rammstein, John Cage bis Mozart. Eingebettet in die karge Winterstille des Friedhofes, untermalt vom Rauschen der B1, versprechen die szenischen Stationen der besonderen Art ein Erlebnis für alle Kunstsinne und Kunstsinnigen.hnen – und gleichzeitig zu Zuschauerräumen. Für alle Kunstversessenen & Kunstvergessenen! Für alle Kunstsinnigen & Kunstsinne! Für die ganze Familie (inklusive der Haustiere!).

Mit Sound of Silence hielt artscenico für Kunstinteressierte erstmals auch in der kalten Jahreszeit performative Überraschungen aus Musik & Theater bereit. Dieser Winterparcours bildete gleichzeitig den Abschluss der 2022 begonnenen artscenico-Produktionsreihe Creatures I-III auf dem Dortmunder Hauptfriedhof.

Die geführten Theaterspaziergänge fanden an einem Sonntag im Januar, Februar und März 2023, jeweils als Matinée, statt. Am Ende der Veranstaltung servierten wir allen Zuschauer*innen ein Glas heißen Punsch.

Besetzung:
Regie: Matthias Hecht/ Rolf Dennemann
Musikalische Leitung: Roman D. Metzner
Produktionsleitung: Sven Möller
Dramaturgische Mitarbeit: Berthold Meyer
Presse/Öffentlichkeitsarbeit/Artwork: Lars Wege
Fotos/Dokumentation: Guntram Walter

Mit: Sprechchor Dortmund, Jochen Brüse, Roman D. Metzner, Ismail Monagas, Elisabeth Pless, Cynthia Scholz, Lars Wege, Sascha von Zambelly

Gefördert von:   

In Kooperation:  

Nach oben scrollen