Feedback

Wer sind diese Wesen in diesem nur vage definierten Raum auf der Bühne? Noch Individuen oder eine je nach Aufgabe funktionierende Sub-Spezies?
Sie sind gekleidet als Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes wie Straßenkehrer, Rettungs- oder Ordnungsdienstleister. Die Texte, die sie absondern, sind durchweg Originale von Menschen aus Kunst, Wissenschaft und Politik. Man suggeriert einen Schauspielertext, doch das Original ist nicht dafür hergestellt. Die wissenschaftlichen Statements, die politischen Aussagen oder die Einlassungen zu Kunst und Gesellschaft werden als Kopie neu hinterfragt. Das Original wird körperlich interpretiert und verliert oder gewinnt dadurch neue Dimensionen.
Sie fallen immer wieder in Tiefschlaf. Über Bewegung tanken sie neue Energie, finden in skurrilen oder unerwarteten Situationen zusammen. Zusammengehalten werden die Versuchsanordnungen der Probanden von einem Coach des “Institutes für angewandte Manipulation“. Science-Fiction oder ein verrücktes Spiel auf und mit dem Theater?

Mit Elisabeth Pleß, Nicole Janze, Paul Hess, Thomas Kemper, Matthias Hecht, u.a.

Nach oben scrollen